kryptowelt neuigkeiten bitcoin
Gerrit

Gerrit

Blockchain Enthusiast, Engineer

Neuigkeiten aus der Kryptowelt #1

Nur wenige Tage ist der Beitrag alt, indem ich beschrieben habe, dass die BaFin nicht mehr länger für Bitcoin und Co. zuständig ist und dass dies die Entwicklung für Kryptowährungen in Deutschland stark voranbringen kann. In den letzten Tagen haben sich die Neuigkeiten überschlagen und deshalb fasse ich hier die interessantesten zusammen.

Für den An- und Verkauf von Bitcoins an einem ATM benötigen die Betreiber keine Bankenlizenz mehr. Prompt nutzt ein Münchener die Chance und stellt den ersten Bitcoin-ATM auf (Quelle).

Der Handyhersteller HTC kündigt das erste Blockchain-Smartphone an, das HTC Exodus 1. Das Android-Handy ist bereits auf der Herstellerwebseite vorbestellbar und wird Anfang Dezember ausgeliefert. Es unterstützt DApps und dient gleichzeitig als Hardware Wallet. Über einen Social-Key-Recovery-Mechanismus lassen sich verlorene Private Keys zurückgewinnen. Ein großer Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit! Übrigens kann das erste Blockchain-Smartphone nur mit Ethereum oder Bitcoin bezahlt werden (Quelle).

Wie die Muttergesellschaft der New York Stock Exchange, die Intercontinental Exchange (ICE) am 22.10.2018 mittteilte, werden die Bakkt Bitcoin (USD) Daily Futures Contracts am 12. Dezember an der Intercontinental Exchange (ICE) zum Handel freigegeben. Der Start der lang erwarteten physischen Bitcoin Futures ist damit weniger als zwei Monate entfernt (Quelle).

Der viertgrößte Vermögensverwalter Fidelity verwaltet mehr als 7,2 Billionen US Dollar und will Investoren den Zugang zu Kryptowährungen erleichtern. Damit wurde eine Möglichkeit geschaffen, den Krypto Markt für institutionelle Investoren wie Hedgefonds, Renten und Stiftungen zu öffnen. Die Kryptowährungen wurden damit als Anlageklasse eingestuft, dies könne in den kommenden Monaten zu einem Zustrom einer Reihe von institutionellen Investoren in diesem Bereich führen. Steckt ein großer Vermögensverwalter nur ein kleines Prozent seines Portfolios in den Krypto Markt, so könnte er viele institutionelle Investoren dazu bringen, in den Kryptowährungsmarkt einzusteigen (Quelle).

Normalerweise gehe ich nicht großartig auf derlei Neuigkeiten ein, weil viele davon überbewertet werde. Dennoch wollte ich sie dir nicht vorenthalten. Der Bitcoin Kurs bleibt auch eher unberührt von der ganzen Sache. Mich persönlich interessiert auch nur die Bitcoin-ATM und Blockchain-Smartphone Nachricht. Der Rest ist wieder viel Ankündigung und nur die Zeit wird zeigen was daraus wird.

Was denkst du über die Neuigkeiten der letzten Tage? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen ?

Dein Gerrit – Team Cryptoearth – Einfach. Transparent. Bodenständig.

Teile Diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on google

Schreibe einen Kommentar

Bei Fragen oder Anregungen: info@cryptoearth.de