Über uns

Erst einmal herzlich Willkommen auf unserer Seite. Es freut uns, dass du dich für das spannende und zukunftsorientierte Thema der Kryptowährungen interessierst und dich darüber informieren möchtest. Das ist unserer Meinung nach genau der richtige Schritt, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Umso mehr freut es uns, dass du auf unsere Seite gestoßen bist. Wir wollen uns hier einmal kurz vorstellen und erklären, wer wir sind, warum wir die Seite so aufgezogen haben und weshalb du von uns profitieren kannst.

Wir haben beide Elektro- und Informationstechnik studiert, mit dem Bachelor of Engineering abgeschlossen und sind dabei, unseren Master zu machen. Im Studium haben wir uns kennen und schätzen gelernt.

Eine kurze Vorstellung: Wir sind Fabian Wohlgemuth und Gerrit Brinkmann 

fabian von team cryptoearth
gerrit von team cryptoearth
Fabian arbeitet seit 2014 bei der ContiTech Luftfedersysteme GmbH in Hannover als Werkstudent, hat einige Projekte sowohl als Projektmitglied, als auch als –leiter abgeschlossen und konnte auch schon Auslandsstandorte bereisen. In seiner Freizeit betreibt er Turniertanz im Standard.

Gerrit arbeitet nebenbei als freiberuflicher Ingenieur und war bei einer Start-Up Gründung als Entwicklungsingenieur dabei. Dadurch hat er viele Einblicke in die Unternehmensgründung und Betriebswirtschaft bekommen, die so im Studium natürlich nicht abgedeckt werden können. Er gibt außerdem Tipps in Sachen Ernährung und Sport.

fabian von team cryptoearth
Fabian arbeitet seit 2014 bei der ContiTech Luftfedersysteme GmbH in Hannover als Werkstudent, hat einige Projekte sowohl als Projektmitglied, als auch als –leiter abgeschlossen und konnte auch schon Auslandsstandorte bereisen. In seiner Freizeit betreibt er Turniertanz im Standard.
gerrit von team cryptoearth

Gerrit arbeitet nebenbei als freiberuflicher Ingenieur und war bei einer Start-Up Gründung als Entwicklungsingenieur dabei. Dadurch hat er viele Einblicke in die Unternehmensgründung und Betriebswirtschaft bekommen, die so im Studium natürlich nicht abgedeckt werden können. Er gibt außerdem Tipps in Sachen Ernährung und Sport.

Zufälligerweise haben wir beide unabhängig voneinander im Juni 2011 das erste Mal vom Bitcoin gehört. Damals ist in San Francisco die Internetbörse Silk Road aufgeflogen, ihre kriminellen Machenschaften mit Bitcoins bezahlen zu lassen. Der Bitcoin Kurs ist dabei quasi über Nacht um fast einen Drittel gefallen. Wir sind damals auch beide zu dem Schluss gekommen, dass Bitcoin nix gutes und nur für Kriminelle interessant ist. Gut, dass sich unsere Meinung geändert hat.

Anfang 2017 haben wir wieder angefangen, uns tiefergehend mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Schon im Studium diskutierten wir viel darüber, dass doch das jetzige Geldsystem nicht wirklich gut und auch unsere Altersabsicherung alles andere als sicher ist. So sind wir zuerst auf wieder einmal auf den Bitcoin gestoßen und haben uns die Preisentwicklung angesehen. Wir waren sehr überrascht zu sehen, wie schnell sich der Preis entwickelt, vor allem nach dem starken Abfall 2011, der uns in Erinnerung geblieben war.

Investiert haben wir dann erst Mitte 2017 ins Cloud Mining mit einer recht geringen Summe. Uns war die Sache am Anfang doch etwas zu heiß und wir wollten sehen, wie die Entwicklung weitergeht. Ende November sind wir dann mit einer großen Summe eingestiegen, da wir dort das Potential richtig erkannt haben. Mittlerweile traden wir aktiv und bauen uns ein langzeit Portfolio auf.

Du siehst also, wir sind nicht nur wegen des schlechten Bankensystems ins Thema Kryptowährungen eingestiegen. Nein, auch weil wir dachten (und denken) dort eine Menge Geld machen zu können. Und wenn das dein Grund ist, in den Kryptobereich einzusteigen, dann ist das absolut legitim. Und du solltest das auch tun. Wir sind uns nämlich ziemlich sicher, dass du sehr schnell das Potential der Kryptowährungen erkennst, wie auch wir das getan haben. Das Interesse geht bei uns mittlerweile weit über das Geld verdienen hinaus. Die Blockchain Technologie birgt ein wahnsinniges Potential und hat die Möglichkeit schon bald unser aller Alltag zu verändern.

 

Warum betreiben wir jetzt die Seite, wieso wollen wir aufklären und halten Vorträge unter anderem an der Hochschule Hannover?

  1. Je länger und intensiver du dich mit Kryptowährungen beschäftigst, umso mehr wirst du erkennen, wie negativ die Medienlandschaft dagegen eingestellt ist. Egal ob Spiegel, Tagesschau, Die Zeit, etc., wir haben bis jetzt wenige Artikel gefunden, die den Bitcoin oder andere Kryptos neutral oder positiv betrachten. Logisch, wenn wir sehen, wer dort interviewt wird, oder die Artikel schreibt (Bank CEO`s…)
  2. Die Digitalisierung in Deutschland ist ungefähr genauso weit fortgeschritten, wie die Raumfahrt im Mittelalter erforscht war. Wir liegen in allem, was Digitalisierung angeht weit hinter den anderen Industrie- oder aufsteigenden Nationen. Die Blockchain kann ein Durchbruch werden. Wenn wir auch diesen Zug verpassen, kommt vermutlich kein anderer mehr.
  3. Es gibt Unmengen an unseriösen und teilweise sogar richtig unverschämte Angebote im Internet, was die allgemeine Investition in Kryptowährungen angeht. „Investiere in Coin X und Y und du wirst reich“ oder „in zwei Monaten zum Millionär“ und auch „Investition ohne jegliches Risiko“. Das ist alles Quatsch und wir wollen aufklären, damit niemand auf diese Abzocke (SCAM auf neudeutsch) reinfällt.

Wir wollen nicht, dass wegen dieser Gründe der Einstieg in die Kryptowelt verpasst wird. Es ist uns daher auch ein Anliegen, alles möglichst einfach und verständlich zu schreiben, sodass wir möglichst viele Menschen erreichen. Aus der Hochschul- und der Uni-Zeit wissen wir nur zu gut, dass man einfache Dinge so kompliziert erklären kann, dass kein Mensch mehr weiß, worum es eigentlich geht. Es ist uns auch sehr wichtig, alles transparent zu halten und immer mit offenen Karten zu spielen. So wollen wir das Vertrauen bei dir und allen anderen, die auf uns stoßen bekommen und behalten.

Diskussionen, Anregungen, Kritik und andere Anmerkungen sind immer erwünscht. Wir wollen einen Dialog mit dir und den anderen Lesern ermöglichen, um uns und andere weiterbilden zu können und dir die Informationen, Produkte und Kontakte weitergeben zu können, die genau zu dir passen.

Dafür stehen wir bei Cryptoearth.
Dafür steht unser Motto: Einfach. Transparent. Bodenständig.

Bei Fragen oder Anregungen: info@cryptoearth.de