bitcoin-preissturz btc sturz
Gerrit

Gerrit

Blockchain Enthusiast, Engineer

Bitcoin-Preissturz eine positive Entwicklung?

Seit Monaten pendelt der Bitcoin zwischen 6000$ und 7000$. Täglich flattern negativ Berichte rein, aber eben genauso positive. Der Markt scheint darauf kaum noch zu reagieren. Die eine Hälfte hofft auf einen erneuten Bullrun und freut sich auf das vierte Quartal 2018. Die andere Hälfte ist sehr skeptisch eingestellt und wollen am liebsten nichts mehr mit dem Thema Kryptowährungen zu tun haben. Das allgemeine Interesse ist sehr stark zurück gegangen. Aber warum wäre nun ein erneuter Bitcoin-Preissturz positiv? Um mal auf den Titel zurück zu kommen.

Kurz vorweg, natürlich würde ich mich über eine Steigung der Kurse freuen und habe nichts gegen den nächsten Bullrun, doch ein weiterer Bitcoin-Preissturz hätte ebenfalls enorme Vorteile.

  1. Alle Zweifler und Investoren, die glauben das schnelle Geld machen zu können, würden komplett aus dem Markt verschwinden. Diejenigen, die dann noch drin sind glauben an den Bitcoin, glauben an Kryptowährungen und somit an die Blockchain Technologie im Allgemeinen. Durch den Hype im Dezember letzten Jahres sind viele Menschen in die Kryptowelt eingestiegen, die kaum Interesse an Kryptos oder der Technologie haben oder sich nicht richtig informieren. Die meisten würden somit verschwinden und dies wäre für den Markt auf lange Sicht gesehen sehr positiv.
  2. Alle schlechten Projekte, ICO’s und Scams würden von der Bildfläche verschwinden, weil kein Kapital mehr in diese Coins fließt. Bei Coinmarketcap sind mittlerweile über 2000 Kryptowährungen gelistet, ICO’s fallen nicht darunter. Niemals werden alle die nächsten Jahre überleben. Ein weiterer Bitcoin-Preissturz würde somit schonmal einen Großteil dieser unbedeutenden Coins und größtenteils auch nutzlosen Coins verschwinden lassen.
  3. Ich kann nochmal günstiger nachkaufen 😀 Sorry, aber der Punkt musste sein. Es ist einfach sehr gut für alle die wirklich die Zukunft in der Blockchain Technologie sehen und wirklich langfristig investiert sind. Da bin ich sicherlich nicht der einzige der davon profitieren wird ?

Ich freue mich natürlich über jeden Dollar, der in den Krypto Markt fließt, aber langfristig gesehen wäre dieses Szenario sogar besser. Natürlich war der Krypto Hype im Dezember extrem gut um die allgemeine Bekanntheit der Kryptowährungen zu pushen. Nun brauch es aber mehr Menschen die wirklich ein langfristiges Interesse daran haben und nicht auf das schnelle Geld aus sind. Außerdem würde somit sich die Spreu vom Weizen auch bei den Kryptowährungen trennen…

Wie denkst du darüber, würde ein erneuter Bitcoin-Preissturz positiv für die Kryptowelt sein? Ich bin auf deine Ansicht sehr gespannt?

 

Dein Gerrit – Team Cryptoearth

Einfach. Transparent. Bodenständig.

Teile Diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on google

Schreibe einen Kommentar

Bei Fragen oder Anregungen: info@cryptoearth.de