relevante termine für die kryptowelt 2019
Gerrit

Gerrit

Blockchain Enthusiast, Engineer

Relevante Termine für die Kryptowelt 2019

Wir alle haben dieses Jahr auf den Bitcoin-ETF gesetzt und die damit verbundene Hoffnung auf einen erneuten Bullrun. Sämtliche relevante Termine für die Kryptowelt wurden auf das nächste Jahr verschoben. Das hat sich natürlich auch extrem im Kurs bemerkbar gemacht, neben dem Sandkastengefecht von Rodger Ver und Craig Wright…

Im Folgenden stelle ich dir einige wichtige Entscheidungen und Ankündigungen vor.

Der geplante Bitcoin-ETF SolidX von Van Eck erfüllt alle nötigen Bedingungen, um von der Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt zu werden. Dies bringt regulatorische Sicherheit und kann Investoren aus dem traditionellen Finanzsektor zu den Kryptowährungen bringen. SolidX soll demnach physisch hinterlegt und versichert sein. Die Mindesteinlage beträgt 25 BTC. (Quelle) Über den Antrag soll voraussichtlich bis zum 29. Dezember diesen Jahres entschieden werden. Update: Die Entscheidung würde bis zum 27. Februar 2019 verschoben.

Start der BAKKT Bitcoin Daily Futures wurde auf den 24. Januar verschoben. Grund dafür ist eine Anpassung der Software-Infrastruktur. Da man von Anfang an ein funktionierendes Produkt liefern möchte. (Quelle) Mehr zu Bakkt findest du hier.

Fidelity hat eine Plattform für institutionelle Investoren angekündigt, Fidelity Digital Asset. Es soll zunächst Bitcoin und Ethereum angeboten werden und später weitere aus der Top 10 folgen. Dabei handelt sich nicht um eine Börse, doch die Kunden haben Zugang zu einer Trade Execution Plattform, Depotfunktionen und Beratung durch Unternehmensexperten. Fidelity hält insgesamt mehr als 6,8 Billionen Dollar und hat 27 Millionen Kunden. (Quelle) Entscheidung kommt im ersten Quartal 2019.

Die Nasdaq bestätigt die Gerüchte zu kommenden Bitcoin-Futures. Nasdaq ist eine der größten Wertpapierbörsen der Welt und arbeitet seit über einem Jahr an der Einführung des Produkts. Die Bitcoin-Futures werden auf der Nasdaq Futures Plattform (NFX) handelbar sein. Startschuss soll das erste Halbjahr 2019 sein. (Quelle)

Was denkst du über die ganzen Ankündigungen? Welche wird den größten Einfluss auf den Krypto Markt haben? Lass es mich in den Kommentaren wissen ?

Dein Gerrit – Team Cryptoearth – Einfach. Transparent. Bodenständig.

Teile Diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on google

Schreibe einen Kommentar

Bei Fragen oder Anregungen: info@cryptoearth.de